Ihr Orthopäde Freiburg

Die Orthopädie ist die Disziplin in der Medizin, die sich um den Bewegungsapparat kümmert. Schmerzen an Knochen, Muskeln und Gelenken, sowohl akut wie auch chronisch, führen zu einer starken Einschränkung von Lebensqualität und Wohlbefinden. So finden sich in meiner orthopädischen Praxis nicht nur Patienten mit frischen Sportverletzungen, sondern auch Menschen mit degenerativen Veränderungen durch jahrelange Fehl- oder Überlastungen.
Ob Gelenk- oder Rückenschmerzen, Akutverletzung oder Arthrose, immer gilt es sich dem Patienten individuell zu nähern und eine persönliche Lösung für seine Beschwerden zu finden.

ORTHOPÄDE FREIBURG:
GROSSE OPERATIVE ERFAHRUNG

In den ersten Jahren meines orthopädischen Berufwegs standen besonders die operativen Maßnahmen im Vordergrund. So habe ich in der arthroskopischen Chirurgie während meiner universitären Laufbahn und als betreuender Arzt von Bundesliga-Mannschaften Operationen an Knie, Schulter und Ellenbogen mitentwickelt. Zuletzt war ein Schwerpunkt meiner operativen Tätigkeit die Knorpelchirurgie, die ich jahrelang mit viel Herzblut betrieben habe.
Auch die Endoprothetik von Knie und Hüftgelenken mit möglichst minimalinvasivem Zugang konnte ich für viele Patienten erfolgreich anwenden. Aus dieser Zeit resultiert mein großes operatives Netzwerk.

Skelett beim Orthopäden in Freiburg

HERAUSFORDERUNG:
GANZHEITLICHES DENKEN IN DER ORTHOPÄDIE

Leider besteht in der ‚klassischen‘ Orthopädie ein großes Defizit an einer funktionellen und ganzheitlichen Herangehensweise.
Dies ist aber erforderlich, damit die Patienten langfristig Belastbarkeit, Beweglichkeit und Vitalität zurückerhalten. Außerdem können so unnötige Operationen, Medikamente und Krankheitstage etc. vermieden werden.

KONSERVATIVE MEDIZIN FÜHRT ZUM ERFOLG

Durch den Erwerb von tiefen Einblicken und Qualifikationen in der Sportmedizin, physikalischen Therapie, der Akupunktur wie der angewandten Kinesiologie und zuletzt auch in energetischen Therapieverfahren hat meine Begeisterung für die konservative Orthopädie mehr und mehr zugenommen. Heute weiß ich, dass der allergrößte Teil der orthopädischen Erkrankungen und Verletzungen ohne chirurgischen Eingriff geheilt werden kann. Ich habe meinen Schwerpunkt deshalb in meiner orthopädischen Praxis ganz auf die konservative Therapie verlegt.
Sollte doch mal eine Operation unumgänglich sein, so kenne ich für meine Patienten die richtigen Operateure für den Raum Freiburg.

LEISTUNGEN
Orthopäde Dr. Drescher aus Freiburg

VEREINBAREN SIE EINEN TERMIN MIT IHREM ORTHOPÄDEN

Vereinbaren Sie jetzt online oder telefonisch einen Termin mit mir. Gerne berate ich Sie auch zu akuten und chronischen Gelenkschmerzen! Gemeinsam finden wir die ideale Behandlung für Ihre Problematik. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

TERMIN VEREINBAREN