Arthrose-Therapie

Einer unserer Schwerpunkte liegt in der umfassenden und schonenden Arthrosetherapie und Knorpelbehandlung. Arthrose ist eine äußerst schmerzhafte Erkrankung, bei der es zu einem Verschleiß der Gelenke kommt. Wir streben dabei immer an die so lange wie möglich die konservative Therapie auszureizen.

Sollte dennoch eine operative Therapie notwendig sein, können wir Ihnen durch Dr. Eberbach und Dr. Dr. Wenning das gesamte Spektrum der gelenkerhaltenden Therapie anbieten. Sollte bei Ihnen die Arthrose dennoch so weit fortschreiten, dass ein (Teil-)Gelenkersatz erforderlich ist, können wir Ihnen diesen im Endoprothetik-Zentrum der BDH Klinik Waldkirch für Knie- und Hüftgelenk anbieten. Damit werden Sie für die Therapie Ihrer Arthrose bei uns bestens von A-Z aus einer Hand betreut.

UNSER THERAPIESPEKTRUM UMFASST

• Infiltrationen mit Eigenblut-Extrakt (PRP);
  • Operative Therapie wie z.B. Beinachsenkorrektur, Schlittenprothesen, Knie- und Hüft-Totalendoprothesen
  • modernste physikalische Behandlungen inkl. Laser und
  • Pulsierende Bio-Signal-Therapie (PST)
  • ganzheitliche Naturheilverfahren wie z. B. Akupunktur
  • (extrakorporale) Stoßwellentherapie (ESWT)
  • Medizinisch-energetische Techniken

Je nach Gelenk und Schweregrad kommen verschiedene Therapien in Frage. Unser Ziel ist es in jedem Fall,einen Gelenkersatz möglichst ganz oder zumindest lange zu verhindern. Wir beraten und behandeln Sie gerne.

Needle